IR-Wakeup USB Eco v1.2
Neue Hardware-Version v1.2

USB Infrarot-Empfänger mit Einschalt-Funktion (Power On)


Verbesserungen gegenüber der Vorgänger-Version

- Verwendung eines neueren, verbesserten Mikrocontrollers,
  dadurch ca. 60% weniger Standby-Stromverbrauch (nur noch ca. 12mA)

- komplett überarbeitete Firmware

- Schaltausgang nun auch per Skript-Befehl schaltbar

- integrierte Verzögerungsschaltung für die Stromversorgung,
  dadurch nun keine sporadischen Datenverluste mehr bei Unterbrechungen
  der Stromversorgung

Erklärung:
Bei der Vorgänger-Version kam es gelegentlich zu Beschädigungen der gespeicherten Konfiguration, weil sich die Versorgungsspannung nach einer Unterbrechung nicht schnell genug wieder stabilsiert hat.
Wurde der IR-WakeupUSB mit einer Spannung außerhab der Spezifikation gestartet, kam es sporadisch zu einer Beschädigung des Speicherinhalts.

Dieses Problem wurde bei der neuen Version durch die verzögerte Zuschaltung der Betriebspannung behoben.